Quadratwurzelgesetz der Aufmerksamkeitswirkung Ergebnisse

Suchen

Quadratwurzelgesetz der Aufmerksamkeitswirkung

Quadratwurzelgesetz der Aufmerksamkeitswirkung Logo #40044Eine in der frühen Werbeforschung formulierte Gesetzmäßigkeit, derzufolge die Beachtung eines Werbemittels in etwa der Quadratwurzel seiner Größe entspricht.Die Häufigkeit der Beachtung einer Anzeige kann als Ausdruck ihres Aktivierungswerts interpretiert werden. Sie lässt sich auch mit Hilfe von Blickaufzeichnungsgeräten in Form einer häu...
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/Lokal/40044

Quadratwurzelgesetz der Aufmerksamkeitswirkung

Quadratwurzelgesetz der Aufmerksamkeitswirkung Logo #42293Begriff, der in der Frühphase der Werbeforschung von Theodor König (geb. 1926 und nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Gründer der König-Brauerei) geprägt wurde. Man geht dabei von der Annahme aus, dass die Aufmerksamkeit gegenüber einem Werbemittel proportional zur Quadratwurzel seiner Flächenausdehnung variiert. Eine grosse Anzeige z...
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/Lokal/42293
Keine exakte Übereinkunft gefunden.